Player (Spieler)

In diesem Bereich werden die Eigenschaften der Spielfigur festgelegt.

Format

  <PLAYER
        Movement=“Camera2D“
        MoveIncrement=“12.0″
        SpeedForward=“24.0″
        SpeedSideward=“6.0″
        RotationSpeed=“1.2″
        SpawnDelay=“1000″
        BasicEffect=“false“
  />

Parameter

  • Movement: nur für den internen Gebrauch, keine Funktion in der Release-Version
  • MoveIncrement: nur für den internen Gebrauch, keine Funktion in der Release-Version
  • SpeedForward: Die Geschwindigkeit der Spielerfigur bei Vorwärts- und Rückwärtsbewegung. Der Wert 24.0 hat sich bewährt.
  • SpeedSideward: Die Geschwindigkeit der Spielerfigur bei Seitwärtsbewegung. Der Wert 6.0 hat sich bewährt.
  • RotationSpeed: Die Geschwindigkeit der Spielerfigur bei Drehungen. Der Wert 1.2 hat sich bewährt.
  • SpawnDelay: Die Verzögerung in Millisekunden, nach der der Spieler wieder ins Spieleingesetzt wird, falls er gestorben ist.
  • BasicEffect: Sollte die Leistung der Graphikkarte nicht ausreichend sein, dann kann eine vereinfachte Darstellung des Spieler-Smileys verwendet werden.
    false: Smiley mit Tiefeneffekt zeichnen
    true: Smiley vereinfacht zeichnen