Aktion IsIllusion

Ändert ein Objekt (z.B. eine Wand), an der eine Spielfigur hängen bleibt in eine Illusion. Somit kann die Spielfigur dieses Objekt passieren. Diese Aktion sollte immer mit der Kennung „NeedsItems“ verwendet werden. Somit wird dieses Objekt zur Illusion, wenn der Spieler die notwendigen Objekte gefunden und eingesammelt hat.

Parameter

  • ActionType: Hier muss die Kennung „IsIllusion“ eingetragen werden.
    Bsp: ActionType=“IsIllusion“
  • Optionale Parameter: „NeedsItems“

Beispiel

<COMPONENT Name="WallOfIllusion1" Type="Walls" Model="Models/Playground/Wall6" 
  PosX="13.0" PosY="0" PosZ="-25" RotX="0" RotY="0" RotZ="0" PosDeltaX="0.0" PosDeltaY="0" 
  PosDeltaZ="0" Scale="1.0" Repetition="1" Texture="Models/Playground/Textures/Wall" 
  ActionType="IsIllusion, NeedsItems" ANeedsItems="GemYellow, KeyYellow" 
/>

Wenn der Spieler den gelben Edelstein und gelben Schlüssel eingesammelt hat, dann ist diese Wand für ihn nur noch eine Illusion, die er passieren kann.