Mit dieser Aktion kann eine Spielerfigur z.B. aus dem Maze herauskatapultiert oder um einen bestimmte Entfernung versetzt werden. Diese Aktion wird nomalerweise mit den Kennung „IsDeadly“ als Falle verwendet.
Parameter
- ActionType: Hier muss die Kennung „JumpToPos“ eingetragen werden.
Bsp: ActionType=“JumpToPos“ - ADirX: Richtung entlang der X-Achse (Querachse)
Bsp.: ADirX=“0.0″
Typ: Dezimalzahl, normalerweise ein Wert zwischen -1.0 und 1.0 - ADirY: Richtung entlang der Y-Achse (Hochachse)
Bsp.: ADirY=“1.0″
Typ: Dezimalzahl, normalerweise ein Wert zwischen -1.0 und 1.0 - ADirZ: Richtung entlang der Z-Achse (Langsachse)
- Bsp.: ADirZ=“0″
- Typ: Dezimalzahl, normalerweise ein Wert zwischen -1.0 und 1.0
- ASpeed: Geschwindigkeit der Bewegung
Bsp.: ASpeed=“18.0″
Typ: Dezimalzahl - ARange: Entfernug, die zurückgelegt werden soll
Bsp.: ARange=“40″
Typ: Dezimalzahl - Optionale Parameter: „NeedsItems“, „RescueItems“, „TargetFreeze“
Beispiel
<COMPONENT Name="Maze1Invisible1" Type="Invisible" PosMinX="-55.0" PosMinY="0" PosMinZ="34.0"
PosMaxX="-51.0" PosMaxY="4" PosMaxZ="36.0" PosDeltaX="0" PosDeltaY="0" PosDeltaZ="0"
Repetition="1" ActionType="ShiftToPos, IsDeadly, RescueItem" TargetFreeze="true" ADirX="0"
ADirY="-1.0" ADirZ="0" ASpeed="1.2" ARange="4.0" ARescueItems="HelpSun"
/>
Wenn der Spieler diesen unsichtbaren Bereich betritt und nicht die entprechenden Gegenstände besitzt, die ihn vor dieser Falle schützen, verliert er alle Lebenspunkte und versinkt in der Lava.