Die Bulletkonfiguration legt das Verhalten der Geschosse (Fireballs) fest.
Format
<BULLET
MoveSpeed=“30.0″
TimeToLive=“50″
ShotDelay=“1000″
ScaleFactor=“0.3″
NoShotDelay=“2000″
/>
Parameter
- MoveSpeed: Geschwindigkeit der Geschosses, diese sollte höher sein als die Geschwindigkeit des Spielers.
- TimeToLive: Legt die Entfernung fest, nach der das Geschoss wirkungslos verpufft (verglüht). Bei einem 60×60 Maze sollte dieser Wert 30.0 nicht übersteigen. Somit würde der Fireball das halbe Maze zurücklegen können. Trifft es auf diesem Weg auf ein Hindernis, so kommt es zur Explosion.
- ShotDelay: Die Verzögerung zwischen zwei Schüssen, die der Spieler abgibt in Millisekunden. Man sollte hier nicht unter 500 ms gehen, da ein Gegener ansonsten keine Chance hat noch irgendwie zu reagieren.
- ScaleFactor: Die Größe des Geschosses. Der Wert von 0.3 hat sich bewährt.
- NoShotDelay: Zeitverzögerung in Millisekunden bei Spielbeginn, in der nicht geschossen werden darf, damit sich die Spieler erstmal orientieren können.