Background

Hierüber wird gesteuert, ob ein Hintergrundbild eingeblendet wird. Sollte die Rechenleistung der Graphikkarte nicht ausreichend sein, dann kann anstelle der SkyBox ein Hintergrundbild eingeblendet werden. Der Unteschied zur SkyBox ist, dass das Hintergrundbild feststeht unabhänggig der Bewegung und Drehung des Spielers sowie der Kamera. Wenn eine SkyBox aktiviert wurde, sollte der Hintergrund abgeschaltet werden.

Format

      <HEADER Type=“ClientConfig“ Name=“Complete“ />
      <BACKGROUND
            ShowBackground=“false“
            Texture=“Backgrounds/Background“
      />

Parameter

  • ShowBackground: Legt fest ob dr Hintergrund angezeigt wird
    false: nicht anzeigen
    true: anzeigen
  • Texture: Legt das Hintergrundbild fest.
    Backgrounds/Background: Standardhintergrundbild
    Kompletter Pfad zu einer Bilddatei samt Endung: Lädt das entsprechende Bild als Hintergrund. Zulässige Formate sind jpg, png und bmp.