Mit dieser Aktion kann eine Spielfigur an eine vorgegebene Stelle im Maze versetzt wird. Der Y-Wert muss 2.0 betragen, damit der Spieler normal weiterspielen kann.
Parameter
- ActionType: Hier muss die Kennung „JumpToPos“ eingetragen werden.
Bsp: ActionType=“JumpToPos“ - APosX: X-Koordinate der Zielposition
Bsp.: APosX=“15.0″
Typ: Dezimalzahl - APosY: Y-Koordinate der Zielposition, diese muss den Wert 2 haben.
Bsp.: APosY=“2.0″
Typ: Dezimalzahl - APosZ: Z-Koordinate der Zielposition
- Bsp.: APosZ=“-40.0″
- Typ: Dezimalzahl
- Optionale Parameter: „NeedsItems“, „RescueItems“, „TargetFreeze“
Beispiel
<COMPONENT Name="Jump1Invisible1" Type="Invisible" PosMinX="62.3" PosMinY="0" PosMinZ="-32.7"
PosMaxX="62.7" PosMaxY="4" PosMaxZ="-32.3" PosDeltaX="0" PosDeltaY="0" PosDeltaZ="0"
Repetition="1" ActionType="JumpToPos" TargetFreeze="true" APosX="0" APosY="2.0" APosZ="70"
/>
Wenn der Spieler diesen unsichtbaren Bereich betritt, wird er an die Position X=0, Y= 20.0 und Z=-70.0 versetzt. Der Y-Wert muss 2.0 betragen, damit der Spieler normal weiterspielen kann.