Aktion JumpToPos

Mit dieser Aktion kann eine Spielfigur an eine vorgegebene Stelle im Maze versetzt wird. Der Y-Wert muss 2.0 betragen, damit der Spieler normal weiterspielen kann.

Parameter

  • ActionType: Hier muss die Kennung „JumpToPos“ eingetragen werden.
    Bsp: ActionType=“JumpToPos“
  • APosX: X-Koordinate der Zielposition
    Bsp.: APosX=“15.0″
    Typ: Dezimalzahl
  • APosY: Y-Koordinate der Zielposition, diese muss den Wert 2 haben.
    Bsp.: APosY=“2.0″
    Typ: Dezimalzahl
  • APosZ: Z-Koordinate der Zielposition
  • Bsp.: APosZ=“-40.0″
  • Typ: Dezimalzahl
  • Optionale Parameter: „NeedsItems“, „RescueItems“, „TargetFreeze“

Beispiel

<COMPONENT Name="Jump1Invisible1" Type="Invisible" PosMinX="62.3" PosMinY="0" PosMinZ="-32.7" 
  PosMaxX="62.7" PosMaxY="4" PosMaxZ="-32.3" PosDeltaX="0" PosDeltaY="0" PosDeltaZ="0" 
  Repetition="1" ActionType="JumpToPos" TargetFreeze="true" APosX="0" APosY="2.0" APosZ="70" 
/>

Wenn der Spieler diesen unsichtbaren Bereich betritt, wird er an die Position X=0, Y= 20.0 und Z=-70.0 versetzt. Der Y-Wert muss 2.0 betragen, damit der Spieler normal weiterspielen kann.