Soll sich ein Objekt bewegen, dann müssen für dieses Objekt die Geschwindigkeit und Bewegungsgrenzen festgelegt werden. Dies sind:
- MoveDeltaX: Bewegungsgeschwindigkeit entlang der X-Achse (Querachse)
Bsp: MoveDeltaX=“-2.4″
Typ: Dezimalzahl - MoveDeltaY: Bewegungsgeschwindigkeit entlang der Y-Achse (Hochachse)
Bsp: MoveDeltaY=“12.0″
Typ: Dezimalzahl - MoveDeltaZ: Bewegungsgeschwindigkeit entlang der Z-Achse (Längsachse)
Bsp: MoveDeltaZ=“6.0″
Typ: Dezimalzahl - MoveLimitMinX: Linke Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
Bsp.: MoveLimitMinX=“-3″
Typ: Dezimalzahl - MoveLimitMaxX: Rechte Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
Bsp.: MoveLimitMaxX=“3″
Typ: Dezimalzahl - MoveLimitMinY: Untere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
Bsp.: MoveLimitMinY=“0″
Typ: Dezimalzahl - MoveLimitMaxY: Obere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
Bsp.: MoveLimitMaxY=“0″
Typ: Dezimalzahl - MoveLimitMinZ: Hintere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
Bsp.: MoveLimitMinZ=“0″
Typ: Dezimalzahl - MoveLimitMaxZ Vordere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
Bsp.: MoveLimitMaxZ=“0″
Typ: Dezimalzahl - ADelay (Optional): Verzögerung in Millisekunden bevor die Bewegung ausgeführt wird. Das wird z.B. beim ActionType=“OpenClose“ verwendet um zwischen dem Öffen und Schließen eine Pause einzubauen.
Beispiel
<COMPONENT Name="Sliding1SlidingWall1" Type="Walls" Model="Models/Playground/Arcade3"
PosX="29.5" PosY="0" PosZ="36.5" RotX="0" RotY="0" RotZ="0" PosDeltaX="0.0" PosDeltaY="0"
PosDeltaZ="0" Scale="1.0" Repetition="1" Texture="Models/Playground/Textures/Wall"
ActionType="OpenClose" MoveDeltaX="-2.4" MoveDeltaY="0" MoveDeltaZ="0" MoveLimitMinX="-3"
MoveLimitMinY="0" MoveLimitMinZ="0" MoveLimitMaxX="0" MoveLimitMaxY="0" MoveLimitMaxZ="0"
ADelay="2000"
/>
Eine Arcade der Breite 3, an der Position X=29.5, Y=0 und Z=36.5, bewegt sich, wenn der Spieler diese berührt, um drei Einheiten nach links, verweilt dort für 2 Sekunden und schließt danach wieder automatisch.