Aktion FreezeTarget

Damit kann verhindert werden, dass ein Spieler, der in eine Falle tappt, weiterlaufen kann. Mit dier Aktion wird die Bewegung der Spielfigur durch den Spieler unterbunden und die Aktion führt alle weiteren Bewegungen durch.

Parameter

  • TargetFreeze: Stoppt die Bewegung der Spielerfigur.
    Bsp: TargetFreeze=“true“
    Typ: Boolscher Ausdruck (true/false)
    Wertebereich:
    • true: Spieler kann sich nicht mehr bewegen
    • false Spieler kann sich weiterhin bewegen
  • Optionale Parameter: „ShiftToPos“ und „RescueItems“

Beispiel

<COMPONENT Name="GardenInvisible1" Type="Invisible" PosMinX="-29.0" PosMinY="0" 
  PosMinZ="25.0" PosMaxX="-25.0" PosMaxY="4" PosMaxZ="29.0" PosDeltaX="0" PosDeltaY="0" 
  PosDeltaZ="-5.0" Repetition="1" ActionType="ShiftToPos, IsDeadly, RescueItem" 
  TargetFreeze="true" ADirX="0" ADirY="-1.0" ADirZ="0" ASpeed="1.2" ARange="4.0" 
  ARescueItems="HelpSun" 
/>

Wenn de Spieler in diese Falle tappt, dann versinkt er im Boden. Die Falle ist tödlich und der Spieler kann seine Spielfigur nicht mehr bewegen. Wenn der Spieler den Gegenstand „HelpSun“ zuvor gesammelt hätte, dann würde die Falle nicht auslösen.