Aktion NeedsItems

Um diese Aktion durchzuführen, muss der Spieler die in der Liste aufgeführten Gegenstände besitzen (eingesammelt haben). Daurch lassen sich aufwendige Suchketten mit Abhängigkeiten festlegen.

Parameter

  • ActionType: Hier muss die Kennung „NeedsItems“ eingetragen werden.
    Bsp: ActionType=“NeedsItems“
  • ANeedsItems: Liste mit den Objekten, durch Komma getrennt
    Bsp.: ANeedsItems=“KeyGray, HelpMoon“
    Typ: Text
  • Optionale Parameter: „Collect“, „OpenClose“

Beispiel

<COMPONENT Name="GardenSlidingWall1" Type="Walls" Model="Models/Playground/Arcade6" 
  PosX="-4.0" PosY="0" PosZ="27.0" RotX="0" RotY="90" RotZ="0" PosDeltaX="0.0" PosDeltaY="0" 
  PosDeltaZ="0" Scale="1.0" Repetition="1" Texture="Models/Playground/Textures/Arcade" 
  ActionType="OpenClose, NeedsItems" MoveDeltaX="0" MoveDeltaY="-3.0" MoveDeltaZ="0.00" 
  MoveLimitMinX="0" MoveLimitMinY="-4.0" MoveLimitMinZ="0.0" MoveLimitMaxX="0" 
  MoveLimitMaxY="0" MoveLimitMaxZ="0.0" ADelay="2000" ANeedsItems="KeyGray, HelpMoon" 
/>

Der Spieler kann diese Tor erst öffnen, wenn er zuvor die Gegenstände „KeyGray“ und „HelpMoon“ gefunden und eingesammelt hat. Kollidiert er mit dieser Wand, ohne dass er diese Gegenstände besitzt, wird sich diese nicht öffnen.