Aktion IsHurting

Wird diese Aktion ausgelöst, dann wird dem Spieler ein Lebenspunkt abgezogen. Diese Aktion kann z.B. mit einer sich bewegenden Wand gekoppelt werden. Jedes Mal, wenn der Spieler eine Kollision mit dieser Wand hat, verliert er einen Lebenspunkt.

Parameter

  • ActionType: Hier muss die Kennung „IsHurting“ eingetragen werden.
    Bsp: ActionType=“IsHurting“
  • Optionale Parameter: „RescueItems“

Beispiel

<COMPONENT Name="Sliding1SlidingWall1" Type="Walls" Model="Models/Playground/Wall6" 
  PosX="13.0" PosY="0" PosZ="-25" RotX="0" RotY="0" RotZ="0" PosDeltaX="0.0" PosDeltaY="0" 
  PosDeltaZ="0" Scale="1.0" Repetition="1" Texture="Models/Playground/Textures/SteelRed" 
  ActionType="Automatic, IsHurting" MoveDeltaX="3.6" MoveDeltaY="0" MoveDeltaZ="0" 
  MoveLimitMinX="0" MoveLimitMinY="0" MoveLimitMinZ="0" MoveLimitMaxX="24" MoveLimitMaxY="0" 
  MoveLimitMaxZ="0" 
/>

Jedes Mal, wenn der Spieler mit der roten Stahltür kollidiert, verliert er einen Lebenspunkt.