Aktion OpenClose

Soll ein Objekt öffnen und wieder schließen, z.B. ein Tor, dann müssen für dieses Objekt die Geschwindigkeit und Bewegungsgrenzen festgelegt werden. Die Aktion wird ausgelöst, indem der Spieler gegen das Objekt stößt. Die Parameter dafür sind:

  • ActionType: Hier muss die Kennung „OpenClose“ eingetratgen werden.
    Bsp.: ActionType=“OpenClose“
  • MoveDeltaX: Bewegungsgeschwindigkeit entlang der X-Achse (Querachse)
    Bsp: MoveDeltaX=“-2.4″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveDeltaY: Bewegungsgeschwindigkeit entlang der Y-Achse (Hochachse)
    Bsp: MoveDeltaY=“12.0″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveDeltaZ: Bewegungsgeschwindigkeit entlang der Z-Achse (Längsachse)
    Bsp: MoveDeltaZ=“6.0″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMinX: Linke Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMinX=“-3″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMaxX: Rechte Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMaxX=“3″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMinY: Untere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMinY=“0″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMaxY: Obere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMaxY=“0″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMinZ: Hintere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMinZ=“0″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMaxZ Vordere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMaxZ=“0″
    Typ: Dezimalzahl
  • ADelay: Die Zeit in Millisekunden, bevor das Tor wieder geschlossen wird.
    Bsp.: ADelay=“2000″
    Typ: Zahl

Beispiel

<COMPONENT Name="Gate1" Type="Walls" Model="Models/Playground/Wall6"
  PosX="29.5" PosY="0" PosZ="36.5" RotX="0" RotY="0" RotZ="0" PosDeltaX="0.0" PosDeltaY="0" 
  PosDeltaZ="0" Scale="1.0" Repetition="1" Texture="Models/Playground/Textures/Wall" 
  ActionType="OpenClose" MoveDeltaX="-2.4" MoveDeltaY="0" MoveDeltaZ="0" MoveLimitMinX="-6.0" 
  MoveLimitMinY="0" MoveLimitMinZ="0" MoveLimitMaxX="0" MoveLimitMaxY="0" MoveLimitMaxZ="0" 
  ADelay="2000" 
/>

Eine Wand der Breite 6, an der Position X=29.5, Y=0 und Z=36.5, öffnet den Durchgang, wenn der Spieler diese berührt und schließt diesen nach 2 Sekunden wieder. Hierbei verfährt diese um sechs Einheiten nach links beim öffnen und um 6.0 Einheiten nach rechts beim Schließen.