Hiermit können für eine Aktion Kosten oder Erlöse festgelegt werden. Sinnvoll ist dies z.B. für das Auffinden von Gegenständen.
Parameter
- ActionType: Hier muss die Kennung „Credit“ eingetragen werden.
Bsp: ActionType=“Credit“ - AValue: Der Wert der Aktion, positve Werte sind Erlöse, negative Werte sind Kosten
Bsp.: AValue=“50″
Type: Zahl - Optionale Parameter sind „Collect“ und „NeedsItems“
Beispiel
<COMPONENT Name="GemTurquoise" Type="Treasure" Model="Models/Gem" PosX="-40.0" PosY="2.5"
PosZ="40.0" RotX="0" RotY="0" RotZ="0" PosDeltaX="0" PosDeltaY="0" PosDeltaZ="0"
Scale="0.8" Repetition="1" Texture="Colors/DarkTurquoise" ActionType="Automatic, Collect,
Credit, GameOver" RotDeltaX="0" RotDeltaY="30.0" RotDeltaZ="0" AValue="50"
/>
Der türkisine Edelstein, der um seine Hochachse rotiert, kann gesammelt werden und bringt einen Erlös von 50 Punkten.