Aktion Open

Soll ein Objekt öffnen, z.B. ein Tor, dann müssen für dieses Objekt die Geschwindigkeit und Bewegungsgrenzen festgelegt werden. Die Aktion wird ausgelöst, indem der Spieler gegen das Objekt stößt. Die Parameter dafür sind:

  • ActionType: Hier muss die Kennung „Open“ eingetragen werden.
    Bsp: ActionType=“Open“
  • MoveDeltaX: Bewegungsgeschwindigkeit entlang der X-Achse (Querachse)
    Bsp: MoveDeltaX=“-2.4″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveDeltaY: Bewegungsgeschwindigkeit entlang der Y-Achse (Hochachse)
    Bsp: MoveDeltaY=“12.0″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveDeltaZ: Bewegungsgeschwindigkeit entlang der Z-Achse (Längsachse)
    Bsp: MoveDeltaZ=“6.0″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMinX: Linke Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMinX=“-3″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMaxX: Rechte Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMaxX=“3″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMinY: Untere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMinY=“0″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMaxY: Obere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMaxY=“0″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMinZ: Hintere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMinZ=“0″
    Typ: Dezimalzahl
  • MoveLimitMaxZ Vordere Bewegungsgrenze, ausgehend von der Position, an der das Objekt eingesetzt wurde.
    Bsp.: MoveLimitMaxZ=“0″
    Typ: Dezimalzahl
  • ADelay (Optional): Verzögerung in Millisekunden
    Bsp.: ADelay=“1000″
    Typ: Zahl

Beispiel

<COMPONENT Name="Sliding1SlidingWall1" Type="Walls" Model="Models/Playground/Wall6"
  PosX="29.5" PosY="0" PosZ="36.5" RotX="0" RotY="0" RotZ="0" PosDeltaX="0.0" PosDeltaY="0" 
  PosDeltaZ="0" Scale="1.0" Repetition="1" Texture="Models/Playground/Textures/Wall" 
  ActionType="Open" MoveDeltaX="-2.4" MoveDeltaY="0" MoveDeltaZ="0" MoveLimitMinX="-6.0" 
  MoveLimitMinY="0" MoveLimitMinZ="0" MoveLimitMaxX="0" MoveLimitMaxY="0" MoveLimitMaxZ="0" 
  ADelay="2000" 
/>

Eine Wand der Breite 6, an der Position X=29.5, Y=0 und Z=36.5, öffnet den Durchgang, wenn der Spieler diese berührt. Hierbei verfährt diese um sechs Einheiten nach links.