Aktion Start

Mit dieser Aktion können die Aktionen eines oder mehrerer anderer Elemente gestartet werden. Bei den Elementen kann es sich um Objekte oder auch unsichtbare Bereiche handeln.

Parameter

  • ActionType: Hier muss die Kennung „Start“ eingetragen werden.
    Bsp: ActionType=“Start“
  • AObjectsActive: Liste mit den Objekten, durch Komma getrennt
    Bsp.: AObjectsActive=“151, 152, 153, 154, 155, 156″
    Typ: Liste der Objekt-Ids
  • AInvisibleActive: Liste mit den unsichtbaren Bereichen, durch Komma getrennt
    Bsp.: AInvisibleActive=“12, 13, 14″
    Typ: Liste der Kennungen dre unsichtbaren Bereiche
  • AInfinity (Optional): Legt fest die Aktion endlos wiederholt werden soll.
    Bsp.: AInfinity=“true“
    Typ: Boolscher Ausdruck (true/false)
    Wertebereich:
    • true: endlos wiederholen
    • false: keine endlose Wiederholung

Beispiel

<COMPONENT Name="Path2Invisible1" Type="Invisible" PosMinX="-10.0" PosMinY="0" 
  PosMinZ="-11.0" PosMaxX="0.0" PosMaxY="4" PosMaxZ="-10.6" PosDeltaX="0" PosDeltaY="0" 
  PosDeltaZ="0" Repetition="1" ActionType="Start" TragetFreeze="false" AObjectsActive="151, 
  152, 153, 154, 155, 156" AInfinity="true" 
/>

Wenn der Spieler diesen unsichtbaren Bereich betritt, dann werden die Aktionen der Objekte 151-156 endlos ausgeführt.